Denkmalgeschütze Villa

https://mio-holzbau.de/wp-content/uploads/sanierung-villa.jpg
Modernisieren

Sanierung der Denkmalgeschützen Villa “Eskale” in Freiburg

Ein sehr spannendes, arbeitsintensives und komplexes Projekt war die energetische Sanierung der Denkmalgeschützen Villa “Eskale” in Freiburg.

Die im Jahr 1864 im schottischen Landhausstil erbaute Villa erfuhr eine komplette, sehr aufwendige, energetische Sanierung. Dabei waren die Interessen des Denkmalschutzes mit denen einer zeitgemäßen Gestaltung und Nutzung der Villa in Einklang zu bringen.

Die komplexe Dachlandschaft wurde durch MIO-Holzbau aufwendig saniert und restauriert. Selbstverständlich nicht nur unter energetischen, sondern auch ökologischen Gesichtspunkten, bezüglich Material und Ausführung.

Ein wirklich sehr großes Dankeschön an die Eigentümer, die damit sowohl lebenswerten Wohnraum geschaffen haben, als auch durch die Nutzung entsprechender Baustoffe umweltfreundlich gehandelt haben.

In der Bildergalerie finden sie einige Impressionen, die deutlich machen, wie Alt zu Neu wird und gleichzeitig Erhaltenswertes geblieben ist – eine behutsame Synthese ist gelungen.

Bericht in der Badischen Zeitung vom 9. September 2019: Download BZ-Artikel Villa Eskadale

Top